Skip to main content

12UHRMITTAGS gemeinsam essen im BGZ

12UHRMITTAGS – Gemeinsam Essen

Im Bürgerverein Knielingen (BVK) laden wir einmal im Monat zum gemeinsamen Mittagessen ein. Unser ehrenamtliches Koch-Team zaubert ein leckeres Menü, das wir auf Spendenbasis anbieten. Ob kleine oder große Spende – alles hilft, damit wir frische Zutaten für das nächste Essen einkaufen können.

Die nächsten Termine: 21. März, 25. April, 23. Mai. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

  • Aufrufe: 11

Jahreshauptversammlung Bürgerverein Knielingen

Wir laden unsere Mitglieder und Gäste herzlich zur Jahreshauptversammlung ein

Donnerstag, 14. März 24

19.30 Uhr

Bürger- und Gemeindezentrum 

Struvestraße 45

  • Aufrufe: 28

Gemeinsamer Besuch im Gasometer in Pforzheim

PERGAMON – Panorama der antiken Metropole

Der Gasometer Pforzheim mit dem neuen 360° Panorama PERGAMON führt in das Jahr 129 n. Chr. in die griechisch-antike Stadt Pergamon in Kleinasien.
Yadegar Asisi thematisiert mit dem Werk die römische Zeit unter
Kaiser Hadrian, dessen Besuch für das Jahr in der Region belegt ist. Eingebettet in die
Terrassen der Akropolis auf dem 300 Meter hohen Burgberg fügen sich monumentale
Bauwerke mit Tempeln und einem Theater in die hügelige Landschaft nahe der Westküste in
der heutigen Türkei ein. Am Fuße des Burgbergs erstreckt sich die ausgedehnte römische
Stadtanlage, am Horizont ist das Mittelmeer zu erahnen. Neben dem Kaiser sind die
Pergamenen in verschiedenen Szenen und Gruppierungen zu entdecken, die das pulsierende Leben in der Metropole vor etwa 2000 Jahren verkörpern.

Termin: Donnerstag, 7. März Kosten für Fahrt mit der S5, Eintritt und Führung 20 € Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  - Tel. 0721 562573

Blick auf die Akropolisasisi

 

 

  • Aufrufe: 90

Termine im BGZ

Termine im BGZ 24.2

Bürgerverein -Stammtisch,                                       

Reparatur-Café, Medien-Hilfe

 

Der Mixer funktioniert nicht mehr, das Fahrrad läuft nicht rund, die Hose ist zerrissen und ich möchte so gerne mehr über die Funktionen des Handys wissen. Alles Gründe, die für einen Besuch im BGZ sprechen. Wer einfach mal hereinschauen möchte, mehr über den BVK erfahren oder zum Team dazu gehören möchte, ist hier immer richtig.

IDEEN– Frühstück

Wir treffen uns beim Frühstück, zum Kennenlernen, tauschen uns aus, planen gemeinsame Ausflüge, Spaziergänge, Fahrradtouren und vieles mehr. Es können Gruppen entstehen zum Klöppeln, Nähen, Stricken oder spielen Rummikub, Skipo oder Dein Lieblingsspiel. Komm dazu, wir möchten Dich kennenlernen. Im Juni planen wir mehrere Tagesfahrten, hast Du Ideen und möchtest Du gerne mit organisieren? Wir freuen uns, wenn die Gruppe wächst, je mehr Teilnehmer dazu kommen, um so bunter wird das Angebot.

12UHRMITTAGS– gemeinsam essen      

Das Koch-Team des Bürgervereins kocht einmal im Monat ehrenamtlich, für Sie und alle, die gerne in Gemeinschaft essen. Das Menü bieten wir auf Spendenbasis an. Wir freuen uns über kleine und große Spenden, damit wir wieder frische Zutaten für das nächste Essen einkaufen können.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Essen mit Ihnen.

  • Aufrufe: 169