• Startseite

Jahreshauptversammlung 13.März 2020

Sehr geehrte Mitglieder des Bürgervereins,

hiermit lade ich Sie ganz herzlich zur JHV ein.

Freitag, den 13.3.2020, um 19.30 Uhr

Brauhaus 2.0, Egon Eiermann-Allee 8

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 13.März 2020

  • Gelesen: 21

Mitmachen bei den "Dreckweg Wochen"

Liebe Knielingerinnen und Knielinger! 

Smiley ThumpUpWie jedes Jahr wollen wir in Knielingen wieder einen "Frühjahrsputz" machen. Bei unserer  Dreck-Weg-Aktion sammeln engagierte Menschen an verschiedenen Plätzen, Grünzügen und an der Alb herumliegenden Dreck ein. Es können auch andere gewünschte Gebiete abgesammelt werden. Es geht uns vor allem darum, den Müll aus unserer Natur zu entfernen.

Nach getaner Arbeit trifft man sich zum kleinen Vesper, das der Bürgerverein sponsert. 

Bitte meldet Euch bei Interesse oder wenn es Fragen gibt.

Die Organisatorinnen -  Karola Magerl-Feigl und Marlies Fichter - beantworten gerne alle Fragen, die an folgende mail-adresse gehen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Dreck-Weg-Aktion am Samstag, 21.März von 10 - 12.00 Uhr.   (Ausweichtermin am Samstag, 28.3., falls das Wetter zu schlecht sein sollte.).ThumpUp

  • Gelesen: 7

Straba Linie 2 geht in die nächste Bauphase

Im neuen Jahr vergrößert sich die Baustelle der künftigen Linie 2 entlang der Sudetenstraße und Siemensallee.

Bauphase 1.1: 07.Januar 2020 – 19.Januar 2020

Hier liegt der Schwerpunkt der arbeiten im Bereich der Kreuzung Siemensallee/Sudetenstraße. Dort werden bereits die ersten Arbeiten für den späteren Kreisverkehr vorgenommen. Hier kommt es bereits zu ersten Einschränkungen in der Durchfahrt der Siemensallee und Sudetenstraße.

Bauphase 1.2: 20. Januar 2020 – 11. März 2020

In dieser Zeit wird die Baustelle entlang der Sudetenstraße und Siemensallee voll eingerichtet. In dieser Zeit wird also der Asphalt entfernt und die Schienen für die Straßenbahn verlegt. 

Für die Anwohner bedeutet das, das die Zufahrten zu den anliegenden Häusern nur noch in Abstimmung mit der Bauleitung möglichs sind.
Zu Fuß sind die Grundstücke aber jederzeit erreichbar. Auch verändert sich die Art und Weise der Müllentsorgung, da auch die Müllfahrzeuge nicht mehr zu den Häusern gelangen.

 

 

verkehr, knielingen, sudetenstraße, Straba2

  • Gelesen: 122

KEINE Papiersammlung 2020 !!

Papiersammlungen vorerst eingestellt.

Leider fallen die Papiersammlungen der Vereine aus. Für 2020 gibt es keine Termine.

Informieren Sie ihre Nachbarn: kein Altpapier für Straßensammlung bereitstellen.

Container zur Abgabe von Altpapier stehen beim Fischerverein und im Schulhof der Viktor-von-Scheffel Schule.

  • Gelesen: 34

Der Nikolaus war da

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu uns am Freitag 6. Dezember,

so auch in diesem Jahr. 

Pünktlich um 17:00 Uhr kam er diesesmal klimafreundlich auf dem Fahrrad daher und staunte nicht schlecht über die vielen Kinder, die extra wegen ihm gekommen waren. 

Auf so einen Ansturm waren er und auch wir nicht gefasst. Daher waren auch nicht genügend Geschenke für alle dabei, was uns unendlich leid tut. In den vergangenen Jahren hatten wir sogar nur halb so viele Päckchen gepackt und es waren immer genügend da. 

Für das kommende Jahr würden wir uns hier über die Unterstützung durch einige Eltern freuen, die uns bei den Vorbereitungen helfen und vielleicht gute Ideen haben, wie wir die benötigte Menge an Geschenken besser planen können.

Auf jeden Fall war unser Bürger- und Gemeindezentrum sehr gut besucht und bei Kaffee, Kuchen, Glühwein und Bratwurst genossen Jung und Alt das Programm.

Vielen dank an dieser Stelle auch nochmal allen Helfern und akteuren, die den Nachmittag möglich gemacht haben.

  • Gelesen: 131
Geschäftsstelle

Blenkerstraße 41
76187 Karlsruhe

Begegnungsstätte

Struvestrasse 45
76187 Karlsruhe
Mitglied werden?

Folgen Sie uns