Terminkalender
Zum Ende des Jubiläumsjahres 100 Jahre St. Konrad und 100 Jahre Hl. Kreuz und als ökumenisches Projekt wird am Sonntag, 19. November, 18.00 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche "Der Ackermann und der Tod" aufgeführt.
Passend zum Volkstrauertag geht es in diesem Schauspiel mit Vokalmusik um die Auseinandersetzung (eines Witwers) mit dem (personalisierten) Tod.
Das Stück ist um das Jahr 1400 entstanden und galt damals als revolutionär, hat aber auch heute nichts an Aktualität verloren.
Der „Ackermann“ wird von Martin Wangler gespielt, der vielen aus der Fernsehserie „Die Fallers“ bekannt sein dürfte.
Vergünstigte Eintrittskarten im Vorverkauf können ab sofort nach den Vorabend- und Sonntagsgottesdiensten der katholischen Gemeinden Konrad und Hl. Kreuz Knielingen sowie der ev. Kirche in Knielingen oder in einem der Pfarrbüros erworben werden. Der Eintritt kostet 5 Euro im Vorverkauf und 7 Euro an der Abendkasse. Schüler*innen und Student*innen erhalten ermäßigten Eintritt
Wir laden herzlich zu diesem besonderen Theaterabend ein!"
Weitere Infos:
https://www.allerheiligen-ka.de/aktuelles-aus-der-seelsorgeeinheit/detail/nachricht/id/188529-theaterabend-am-19-november-in-heilig-kreuz-der-ackermann-und-der-tod/?cb-id=12220853
m 19.11. in Heilig Kreuz - gemeinsam mit der ev. Kirche und als wahrscheinlich letzte Aktion in unserem Jubiläumsjahr das "Schauspiel mit Vokalmusik" "Der Ackermann und der Tod".