Der älteste Karlsruher Stadtteil

Knielingen

seit 776

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
2. Knielinger Jonglier- und Akrobatiknacht
Vom Samstag, 17. November 2018
Bis Sonntag, 18. November 2018
Der Pyramidalen Kleinkunst Verein e.V. (www.kleinkunst-ka.de) organisieren dieses Jahr die 2. Knielinger Jonglier- und Akrobatiknacht am 17.11 in der Reinhold-Crocoll-Halle in Knielingen: https://jongliernacht.kleinkunst-ka.de/


. Wir wollen bei dieser Veranstaltung mit 150-200 Teilnehmer nicht nur übliche Teilnehmer der Jonglier- und Akrobatikszene, sondern auch die Knielinger und Karlsruher einbinden.


Über die Veranstaltung:
Bei der Jonglier- und Akrobatiknacht treffen sich Jongleure, Akrobaten und Luftakrobaten um zusammen die ganze Nacht in der Halle zu trainieren, Tricks auszutauschen, neue Leute kennen zu lernen und sich inspirieren zu lassen.
Die Jongliernacht findet statt. Die Jonglierhalle ist die ganze Nacht geöffnet, bis zum Frühstück. Wem es doch zu viel auf ein Mal ist, kann zuhause schlafen gehen und am Vormittag pünktlich zum Frühstück wieder kommen.

Auf der Jonglier- und Akrobatiknacht wird es Workshops geben, bei denen man noch sehr viel dazulernen kann. Von „Drei Bälle für Anfänger“ über „Luftakrobatik für Fortgeschrittene“ bis „Fünf Keulen Jonglage“ ist jedes Level vertreten. Die Workshops werden freiwillig von anderen Teilnehmern gehalten. Jeder bringt dem anderen das bei, was er selbst kann, getreu dem Motto: Von Jongleuren, für Jongleure, welches für die Jonglierszene sehr wichtig ist. Ohne dieses Motto würde es diese Jonglier- und Akrobatiknacht einfach nicht geben, denn diese Veranstaltung wird ehrenamtlich organisiert, von Jongleuren (aus Knielingen) vom Pyramidalen Kleinkunst Verein. e.V. , die sich und den anderen eine Plattform bieten wollen, wo sie ihr Hobby zusammen ausleben können.
Einige Workshops werden extra für Knielinger und deren Kinder organisiert.
Ort Reinhold-Crocoll-Halle, Am Brurain, 76187 Karlsruhe, Deutschland
BVK-Logo
    • Geschäftsstelle

      Jakob-Dörr-Straße 65
      76187 Karlsruhe

      Begegnungssätte

      Eggensteiner Straße 1
      76187 Karlsruhe
    • Mitglied werden?

      Antrag Download

      Folgen Sie uns