Skip to main content

Kein Saft mehr

Ende vergangener Woche waren wieder viele Knielingerinnen und Knielinger aber auch sehr viele „Nichtknielinger“ in der Geheimmission „Knielinger Apfelsaft“ unterwegs. Zwei Tage lang wurden auf den Streuobstwiesen alle Äpfel eingesammelt und auf riesigen Anhängern verladen.

Am Sonntag kam dann das Saftmobil in die Helmut-Grobs Allee (Pferderennbahn) um dort aus den Äpfeln einen süßen und goldenen Saft zu pressen. Das ganze muss wohl sehr gut geklappt haben, da innerhalb kürzester Zeit wahre Menschenmassen heranströmten um den Saft zu kaufen.

Nahezu unter Einsatz ihres Lebens musste die Organisatorin Ursula Hellmann für das geplante Apfelernte Fest noch Apfelsaft retten. Am Ende war (bis auf die minikleine Reserve) alles verkauft. Das gab es in der Geschichte des Saftpressens ins Knielingen noch nie.

Sollten Sie am Sonntag leer ausgegangen sein, hilft nur eines. Beim nächsten mal die Sammlung aktiv unterstützen. Denn mit mehr gesammelten Äpfeln kann auch noch mehr Saft gepresst und verkauft werden!

Übrigens kommt am 19.11 unser Oberbürgermeister um neue Apfelbäume zu pflanzen, der Nachschub soll ja schließlich nicht ausgehen.

  • Aufrufe: 2455