Skip to main content

Knielingen 2030 erfolgreich gestartet

[widgetkit id="14" name="Stadtteilentwicklung 2030"]

Am Montag Abend trafen sich ca. 200 Knielingerinnen und Knielinger, mit Vertretern des Stadtplanungamts und Planern aus der Region, im Brauhaus 2.0 in der Egon-Eiermann-Allee zum ersten Bürgerbeteiligungsworkshop "Knielingen 2.0".

 

Erster Bürgermeister Jäger eröffnete den Workshop und zeigte sich begeistert über den großen Zuspruch und die Bereitschaft so vieler Knielinger, aktiv an der Neugestaltung des Ortes mitzuwirken. Er betonte auch, das dies nur die erste Phase sei, in der es darum geht, Ideen zu generieren, diese auf Umsetzung zu prüfen und dann erst in die nächsten Phasen einzutauchen. Er regte dazu an, speziell in dieser ersten Phase alle Barieren und Hindernisse gedanklich aus dem Weg zu lassen und frei "zu spinnen". Wie man teilweise an den Ergebnissen sehen und bei der zum Abschluss der veranstaltung auch hören konnte, folgten dieser Aufforderung auch einige Teilnehmer.

Zum Abschluß der Veranstaltung meldeten sich einige Freiwillige zur Teilnahme an den, ab Oktober zusammenkommenden, Arbeitsgruppen. Diese werten die Vorliegenden Ergebnisse weiter aus und konretisieren die Vorschläge weiter.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit vielen neuen, aber auch alten Erkenntnissen. 

  • Aufrufe: 3254