Skip to main content

Hauptgewinn im Prämiensparen geht nach Knielingen

Seit vielen Jahren vertraut Salih Horasanli auf das Prämien-Spar-System (PS) der Sparkassenfinanzgruppe. So lange besitzt er schon drei Lose, die ihm immer wieder kleinere Geldpreise bescherten. Die Glückssträhne hält an. Denn seine Treue zum PS-Sparen wurde jetzt mit 5.000 EUR belohnt.

 

Knielinger Gewinner

Karlsruhe, 26. Juni 2015: „Mich begeistert besonders der Spareffekt“, bekannte der Preisträger, als er seinen Gewinn in Empfang nahm. Der monatliche Einsatz von fünf Euro je Los fällt kaum ins Gewicht, so Salih Horasanli. Aber am Ende summiert sich der Betrag auf dem Sparbuch. Denn von fünf Euro Loseinsatz werden vier Euro automatisch gutgeschrieben. „Mit den Geldgewinnen ist es dann immer ein sehr erfreulicher Betrag.“ Deshalb hat sich der langjährige Sparkassen-Kunde entschlossen, jetzt  weitere PS-Lose zu kaufen.

Das Prämien-Spar-System überzeugt auch seinen Kompagnon Manuel Perez. Beide Unternehmer arbeiten in Knielingen Hand in Hand als selbstständige Sanitär- und Heizungstechniker. Bei Manuel Perez stimmt beim Prämiensparen besonders die soziale Komponente. Denn von jedem Los sind monatlich 25 Cent für soziale Zwecke reserviert. Im vergangenen Jahr summierte sich dieser kleine Betrag über 627.437 Lose hinweg auf eine Summe von 157.719,54 EUR. „Sie haben nicht nur die Chance auf einen Geldpreis, sondern auch noch etwas Gutes getan“, informierte Sparkassendirektor Lutz Boden bei der Preisübergabe.

Salih Horasanli weiß, dass er Monat für Monat einen kleinen Beitrag dazu leistet, dass Vereine und Verbände soziale und ehrenamtliche Projekte in der Region realisieren können. Um so mehr erstaunte ihn, dass er mit nur 75 Cent Loseinsatz 5.000 Euro gewonnen hat.

 

  • Aufrufe: 3111