Fahrradfreundliches Knielingen

Nachdem wir im Frühjahr 2022 endlich unsere Wünsche und Vorschläge für ein fahrradfreundlicheres Knielingen bei Stadtplanungsamt in einer Videokonferenz vortragen durften, hat sich viele Monate nichts getan.
 
Umso erfreuter haben wir kürzlich registriert, dass endlich der Rückweg vom Einkaufszentrum mit dem Fahrrad verbessert wurde:
Die Kreuzung, auf der die Tram zur Endhaltestelle abbiegt, hat auf Anregung des BVK einen Fahrradaufstellstreifen bekommen, der gefahrloseres Linksabbiegen von der Sudetenstraße in die Annweiler Straße ermöglicht. Somit können wir Bewohner südöstlich der Sudetenstraße auch mit dem Rad sicher und ohne Umwege vom Einkaufen heimfahren, erschließt uns doch die Annweiler Straße den Zugang zur Itzstein-, Carl-Schurz- und Ferdinand-Keller-Straße.
 
An den anderen Themen für ein fahrradfreundlicheres Knielingen bleiben wir dran. Wir wurden jedoch vom Stadtplanungsamt mittlerweile ins Frühjahr 2023 bezüglich Antworten vertröstet.
  • Aufrufe: 72
Geschäftsstelle

Blenkerstraße 41
76187 Karlsruhe

Begegnungsstätte

Struvestrasse 45
76187 Karlsruhe
Mitglied werden?

Folgen Sie uns