Knielinger Kita mit Kuchenbuffet und Spende für Ukraine Flüchtlinge

Wir hier in Deutschland sitzen gerade fassungslos vor dem Fernseher und wundern uns, wie so etwas vor unserer Haustüre passieren kann. Dieser Krieg kommt uns auch immer näher, das merken wir auch dadurch, dass auf unseren Straßen immer mehr Ukrainische Autokennzeichen zu sehen sind. Auch in Knielingen sind bereits einige angekommen. 

Die KITA Zwergentraum in der Egon-Eiermann Allee ist, wie viele andere, entsetzt über das, was gerade in der Ukraine geschieht. Um einen Beitrag zu leisten, haben sich die Erzieher entschlossen, ein Kuchenbuffet anzubieten, bei dem sich die Kita-Eltern bedienen konnten. Dabei kam eine größere, dreistellige Spende zusammen, die nun an den Bürgerverein übergeben wurde. 

Mit dem Geld sollen Geflüchtete unterstützt werden, die sich aktuell in Knielingen aufhalten. 

Der Bürgerverein bedankt sich ganz herzlich für das Engagement. Wir werden berichten, wo und wie die Spende eingesetzt wurde.

  • Aufrufe: 8733
Geschäftsstelle

Blenkerstraße 41
76187 Karlsruhe

Begegnungsstätte

Struvestrasse 45
76187 Karlsruhe
Mitglied werden?

Folgen Sie uns