Skip to main content

Aktionsfahrt per Rad entlang der geplanten Querspange nördlich Knielingen

Am Samstag, 5. Juni, lädt das Bündnis gegen eine zweite Rheinbrücke ab 15 Uhr zu einer Aktion ein: per Rad entlang der geplanten vierspurigen Querspange von der geplanten zusätzlichen Autobrücke bis zur Bundesstraße 36. Dabei machen die Organisatoren auf die aufmerksam. Egal welche der derzeit untersuchten Trassen zum Zuge käme: Naturschutzwürdiger Freiraum, wertvolle Biotope und viele Hektar landwirtschaftliche Fläche gingen verloren.

Hartmut Weinrebe, Geschäftsführer des BUND Regionalverbands, wird in das Thema einführen. Er wird auch den notwendigen Verzicht auf den Bau zusätzlicher Fernstraßen erläutern, um die Energiewende für den Klimaschutz zu erreichen.

An mehreren Stellen wird es Stopps für Fotos und für Infos geben. Wegen der Corona-Situation ist eine vorherige Anmeldung beim BUND Regionalverband notwendig
(Tel. 0721/358582, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Während der Veranstaltung werden Ordner darauf achten, dass die Abstände eingehalten werden. Treffpunkt: Bruchweg 65, Knielingen; erreichbar von der S-Bahn Haltestelle „Knielingen Rheinbergstraße“.

  • Aufrufe: 719