Geänderte Verkehrsführung in Knielingen

Der 1. Bauabschnitt der Linie 2 wurde im geplanten Zeitrahmen fertiggestellt. Die Egon-Eiermann-Allee hat einen neuen Asphaltbelag erhalten und ist in beide Richtungen wieder befahrbar.

Nun beginnt wie geplant der 2. Bauabschnitt in der Sudetenstraße. Bis Ende des Jahres soll der Bereich bis zur Pionierstraße fertig gestellt werden. Der innerörtliche Verkehr wird umgeleitet: Eiermann-Allee, Eggensteiner Straße, Pionierstraße zur Sudetenstraße. Der Durchgangsverkehr wird schon von der B 36 weitergeleitet, um Knielingen zu entlasten. Die Einbahnregelung an der Eggensteiner Straße bleibt bestehen. Die VBK lädt am Donnerstag, 28.11.19 um 18:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Brauhaus ein. Hier erhalten wir Informationen zum 3. Bauabschnitt, der  2020 beginnt.

Laut aktueller Info vom Regierungspräsidium soll die Rheinbrücken- Sanierung Mitte bis Ende Januar abgeschlossen sein.

 

verkehr, knielingen, sudetenstraße

  • Gelesen: 53
Geschäftsstelle

Blenkerstraße 41
76187 Karlsruhe

Begegnungsstätte

Struvestrasse 45
76187 Karlsruhe
Mitglied werden?

Folgen Sie uns