Gelbe Punkte, Blaue Bilder und Fahrbahnschwellen brauchen unsere Stimme

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Forschung wird in diesem Jahr zum achten Mal gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) vergeben. Er würdigt nachhaltigkeitsbezogene Forschungsleistungen in Deutschland. In diesem Jahr steht das Thema urbane Mobilität im Mittelpunkt der Auszeichnung

Das Reallabor Karlsruhe ist mit seinen, in Knielingen durchgeführten, Realversuchen zur Verbesserung der Infrastruktur für Fußgänger unter die TOP3 gekommen und braucht nun unsere Unterstützung. Das Projekt zeigte eindrucksvoll, wie sehr der PKW Verkehr die Fußgänger beeinträchtigt und sogar gefährdet und welche möglichen Lösungswege es gibt, um diese Situation zu verändern. Durch die Realversuche wurden Lösungsmöglichkeiten vom Papier auf die Straße gebracht, denn nur so konnte geprüft werden, ob die Maßnahmen auch greifen würden.

Auf der unten angegebenen Webseite könnt ihr für das Projekt stimmen und damit ein kleines Stück dazu beitragen, unsere Straßen für Fußgänger sicherer zu machen.

https://www.nachhaltigkeitspreis.de/wettbewerbe/forschung/

 

  • Gelesen: 64
Geschäftsstelle

Blenkerstraße 41
76187 Karlsruhe

Begegnungsstätte

Struvestrasse 45
76187 Karlsruhe
Mitglied werden?

Folgen Sie uns