Oberbürgermeisterwahlen 2020

Am 06.Dezember 2020 wird in Karlsruhe wieder eine Person für das Amt des/der Oberbürgermeister*in gewählt. Eine Wahlperiode ist bei diesem Amt auf 8 Jahre festgelegt. Die Wähler*innen müssen sich also ein genaues Bild der Kandidaten machen.

In den vergangenen Jahren hat der Bürgerverein Knielingen es sich nicht nehmen lassen, die Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion einzuladen und ihnen vor allem Fragen zu stellen, die für uns Knielinger von Belang sind. Leider war es in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie eine öffentliche Veranstaltung mit dem Kandidaten*innen nicht möglich.

Daher hatten wir im Vorfeld über unseren Newsletter und Soziale Medien dazu aufgerufen, uns ihre Fragen an die Kandidaten zu schicken. Wir haben die gesammelten Fragen gesammelt weitergeleitet.

Petra Lorenz

Stadträtin FW|FÜR

Dr. Frank Mentrup

SPD

Vanessa Schulz

die Partei

Sven Weigt

CDU

Dr. Paul Schmidt

AfD

Marc Nehlig

parteilos
Geschäftsstelle

Blenkerstraße 41
76187 Karlsruhe

Begegnungsstätte

Struvestrasse 45
76187 Karlsruhe
Mitglied werden?

Folgen Sie uns